EIN HERZ FUER BLOGS Nr. 2

Es ist soweit, der Freitag hat begonnen und somit auch die Aktion “EIN HERZ FÜR BLOGS #2“, die vom Stylespion initiierte Fortsetzung der erfolgreichen Blogparade “EIN HERZ FÜR BLOGS“.

Einige interessante Blogs habe ich schon beim letzten Mal vorgestellt, diese Empfehlungen gelten uneingeschränkt weiter und sind jederzeit einen Besuch wert. HIER findet ihr die Liste von der ersten Runde “EIN HERZ FÜR BLOGS”.

Ein ♥ für Blogs

Ein ♥ für Blogs

Nun kommen wir aber zum zweiten Teil. Im letzten halben Jahr haben sich fleissig weiter interessante Blogs in meinem Feedreader angesammelt, ein paar davon möchte ich euch hiermit vorstellen. Natürlich sind alle Blogs, die sich beim mir im Reader befinden eigentlich erwähnenswert, aber vielleicht setzt der Stylespion die Aktion ja nun im 1/2-jahres Rythmus fort, dann kann ich nach und nach alle vorstellen.

Kommen wir zu meinem diesmaligen Beitrag zur EIN HERZ FÜR BLOGS Aktion. Die folgen 5 Blogs lese ich wirklich gerne und bin froh sie in meinem Feedreader zu haben, es sind 5 Blogs aus wirklich unterschiedlichen Bereichen, da ist für jeden etwas dabei (Liste ist alphabetisch sortiert und stellt keine Wertung dar!).

ChliiTierChnübler

ChliiTierChnübler

ChliiTierChnübler: Die Blogvorstelltung startet das Chnübli aus der Schweiz, sie bloggt über alles was ihr erwähnenswert erscheint und lässt den geneigten Leser an ihrem täglichen Leben teilhaben. Ob es nun Fundstücke sind, Datingerfahrungen oder Fragen zur Datensicherheit, in der Schweiz ist in Blogs vieles dabei, alles jedoch erfrischend und äussert anspruchsvoll geschrieben. Alle Beiträge regen zu einer lebhaften Diskussion in den Kommentaren an, die immer gut gefüllt sind. Besucht die Schweiz und wenn es nur in Form dieses Blogs ist!

Twitter Updates gibt es unter @ChliiTierChnueb

kwerfeldein.de

kwerfeldein.de

KWERFELDEIN: Eines von den grossen Blogs muss ich vorstellen, weil es wirklich richtig gut ist und das gilt für mich uneingeschränkt für Martin Gommels kwerfeldein.de. Dort finden sich Beiträge von Martin und Gastautoren rund um das Thema Fotografie, mit Berichten aus dem “wahren Leben”, etwas für alle die die Fotografie lieben, oder sich generell darüber informieren wollen. Klasse Beiträge, toll aufgearbeitet und häufig mit Videos versehen, dazu Martins offener Umgang mit seinen Lesern, man fühlt sich wirklich als Teil einer grossen Familie. Ich kann euch den Besuch von kwerfeldein.de nur empfehlen, die Artikel sind klasse und häufig genug mit kleinen Spitzen in Richtung der “Profis” gespickt, was immer einen Schmunzler in mein Gesicht zaubert. Parallel betreibt er ein Forum das sich wunderbar in den Community-Gedanken von kwerfeldein.de einfügt und äusserst umfangreich ist.

Martin twittert unter @kwerfeldein

linuxundich.de

linuxundich.de

Linux und Ich: Ein Blog rund um Linux, betrieben durch Christoph Langner. Auf linuxundich.de gibt es Beiträge rund um Linux, seien es kleine Anmerkungen zur Software, kommplette Anleitungen für speziellere Fälle oder Gedanken zur Linux und OpenSource im Allgemeinen. Christoph versteht sein Handwerk, die Texte sind in jedem Fall von höchstem Niveau und begeistern den interessierten Leser. Wer sich im Linux und OpenSource Umfeld umher treibt, der sollte unbedingt bei linuxundich.de vorbei schauen. Christoph schreibt ausserdem als freier Autor für das freiesMagazin und steht offen zu seiner Vorliebe zu Ubuntu, was ihn gleich sympathisch gemacht hat. Alle Linuxer: sofort linuxundich.de in den Feedreader laden!

Christoph twittert unter @ChrisZwitschert

Der Standardleitweg

Der Standardleitweg

Der Standardleitweg: Nun geht es hoch in den Norden unseres Landes, denn hierhin für das “Default Gateway” meines Feedreaders. Auf dem Standardleitweg gibt es Artikel über alles was dem Autor erwähnenswert erscheint, jedoch wie bei mir mit einem klaren Technikfokus. Über das Blog bin ich gestossen, als ich mit dem Samsung Galaxy und den Artikeln hierzu bei mir im Blog aktiv geworden bin, denn Menschen mit ähnlichen Interessen laufen sich zwangsläufig über den Weg und in diesem Fall ist es mit Android, auf dem Samsung Galaxy, mit einem Ubuntu PC im Hintergrund, gleich ein Hattrick gewesen. Wer nodch.de mag, der mag den Standardleitweg, so einfach kann es manchmal sein. Also husch husch, ab in den Norden mit euch und weiterlesen!

Sven vom Standardleitweg twittert unter @rowi

Frau Wortteufel

Frau Wortteufel

Wortteufel: Nun waren wir in der Schweiz und im hohen Norden, da ist es nur rechtens wenn wir uns in die Nachbarschaft bewegen, denn von dort bloggt Frau Wortteufel täglich aus ihrem Leben. Bei ihr ist alles dabei, von Problemkunden bis Bloggertreffen, sie ist viel unterwegs und hat daher viel zu berichten. Das sieht man an der Hülle der Artikel, die immer lustig sind oder auf der anderen Seite zum Nachdenken, immer aber zum kommentieren anregen. Wer mehr Einblick in den Geist von uns Hessen braucht, der schaut bei Frau Wortteufel vorbei, denn da bekommt er sogar noch eine weibliche Sicht, immer nur meine wirren Gedanken können ermüden, dessen bin ich mir bewusst. Daher liefere ich euch Abwechslung in Form von Frau Wortteufel, die zwar eine Zugereiste ist, aber wollen wir mal nicht so sein. ;-)

Frau Wortteufel twittert unter @Wortteufel

Ich bin mir sicher, mit diesen 5 Vorstellungen eine runde Auswahl getroffen zu haben, die euch viel Spass bereiten wird und freue mich schon auf die nächste “Ein Herz für Blogs” Aktion.

Comments on this entry are closed.

  • http://chliitierchnuebler.ch/blog ChliiTierChnübl

    "äussert anspruchsvoll geschrieben"

    Wow – ich bin grad etwas verlegen. Danke Dir für die lobenden Worte!

  • http://www.nodch.de nodch

    Ja gerne doch, Ehre wem Ehre gebührt! ;)

  • Pingback: Ein Herz für Blogs | Linux und Ich()