Loading Facebook Comments ...
Es gibt kein Bier im Stadion, oder doch?
≡ Menu

Es gibt kein Bier im Stadion, oder doch?

Aufgrund der Ausschreitungen, die man in den vergangenen Fußballspielen sehen musste, überlegt des OK, für die WM 2006 in Deutschland, ein Alkoholverbot auszusprechen und kein Bier in den Stadien zu verkaufen. Der Ausschank von alkoholfreiem Bier wurde ebenfalls in Erwägung gezogen.

Nach den Ausschreitungen, die man in den letzten Wochen gesehen hat, ist dies natürlich verständlich, aber mal im Ernst, wie schaffen es soviele Fans, wie beim Mailänder Skandalspiel, mit dieser Menge an “Feuerwerkzeug”, ins Stadion, ohne aufzufallen??? Wer mit so viel Munition ins Stadion kommt, braucht noch nichtmal Bier, um sein ohnehin geplantes Vorhaben, in die Tat umzusetzen, meiner Meinung nach.

Fraglich ist jedoch ob Anheuser-Bush (Budweiser, Bacardi, etc.),einer der Hauptsponsoren, sich begeistert von dieser Überlegung zeigt. Würden doch die Getränkeverkäufe in den Stadien dann komplett in die Hände von Coca-Cola fallen.

Ich werde wohl ohnehin der ganzen WM fern bleiben, es gibt grundlegend zu viele Dinge, die einen davon abhalten teilzunehmen, ausser ich bekomme eine Karte geschenkt (Wink an die Sponsoren), für solche unpersonalisierten Karten ist man ja doch zu begeistern. Ansonsten einen schönen Abend mit Freunden organisiert, da darf man sich das Bier dann sogar aussuchen.

Comments on this entry are closed.

Next post:

Previous post: