Unverschämte Abzocke

Robbenabzocke Fax
Unerwartet klingelte im Büro heute das Fax und was kam dabei heraus? Dieses Schreiben, leider hab ich es nur schlecht abfotografiert und nicht gescannt, aber das, was man sieht, reicht voll und ganz.

Da ist man sich offensichtlich nicht zu schade, den Robbenfang zum Anlass zu nehmen, um wiedereinmal, mit 0190-Rufnummern, die Menschheit abzuzocken.

Liebe Leute, denkt doch bitte nach, was um Himmels Willen soll euer Kreuzchen, bei einem JA oder NEIN, denn bewirken? Sollte nun hier jemand äussern, dass das wie eine Unterschriftensammlung sei, dann denk auch er nocheinmal nach. Bei einer Unterschriftensammlung bedarf es? Richtig, zumindest der Unterschrift, sowie dem Namen, usw damit die Unterschriftensammlung auch einen Sinn hat. Dieses Schreiben ist auf die reine Geldmache ausgelegt und bewirkt rein gar nichts, soll der nette Herr doch tausend dieser Schreiben selbst mit “JA” ankreuzen und nach Canada schicken, dort wird man sicherlich milde lächeln und im Winter den Ofen anheizen.

Sicher werden zum zurückfaxen auch gleich zweimal die Minutenpreise fällig, somit sind das runde 4 €, spendet die doch bitte direkt an Greenpeace (Spendenkonto: BLZ 200 100 20 Kto.-Nr. 20 61 206), da kommt das Geld immerhin in die richtigen Hände!

Comments on this entry are closed.