Auflösungserscheinungen

Das Wochenende ist rum, der Alltag hat mich wieder, aber das Wetter hält. Was will man mehr, könnte man denken…nunja, keine Nachwirkungen vom Wochenende, würde ich sagen, lasst es euch erklären.
Wie schon beschrieben, war ich am Samstag, von 10-16 Uhr, auf einem Workshop, draussen, in der prallen Sonne. Eigentlich eine sehr angenehme Sache, dachte ich, zumindest bis gestern Abend.
Natürlich komme ich nicht ungeschoren davon, wenn man nach der Philosophie „Eincremen ist was für Mädchen und Tanzen erst recht!“ lebt und somit habe ich mir einen schönen Sonnenbrand eingefangen. Kaum verwunderlich, bei guten 4 1/2 von den 6 Stunden, unter direkter Sonneneinstrahlung. Den ganzen Tag im Shirt und so ist es natürlich klar, dass der Teil des Körpers, der bei dieser Bekleidung, die grösste angreifbare Fläche bietet, mit einem Sonnenbrand belohnt wird.
Als unbedachter Mensch könnte man meinen, dass meine Arme flächenmässig den ersten Platz einnehmen sollten, wenn man die T-Shirt und lange Hose Bekleidung ins Kalkül zieht, aber weit gefehlt, mein Sonnensegel hat sich rot gefärbt und schält sich. Sprich mein Zinken brennt wie verrückt und gegen diesen Galariecher kann der MC mal ganz sicher abstinken, der, mit seinem Stuppsnäschen, soll sich nochmal beschweren, ich kann, wenn ich zum Himmel blicke, eine partielle Sonnenfinsternis hervor rufen. Nur was bringt es? Nix, es schält sich und ist heiss, gerechte Strafe, wenn man der Sonne zu nahe kommt!

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen