Bezahlen wir dafür, dass Opel endlich gekauft wird?

Meine lieben Damen und Herren, was ist das denn für ein Gezerre um Opel? Kann man nicht, wie schon geschrieben, endlich Opel kaufen lassen? Auf was wartet man denn noch? Der Wunschkandidat Magna ist raus, die wollen lediglich eine 20% Beteiligung und somit kann man aufhören zu weinen. Eines sollte den verehrten Herren und Damen Politkern bewusst sein, egal wieviel Fiat verspricht, am Ende wird es ohnehin anders kommen – ihr kennt das doch, das ist wie Wahlkampf, viel versprechen, nichts halten, oder im besten Fall sogar das Gegenteil davon umsetzen.

Mittlerweile kommt es mir fast noch so vor als würde man Geld ausgeben wollen, damit man Opel gekauft bekommt. Es reicht! Natürlich ist es schade um Opel, aber es gibt so viele Firmen denen es aktuell schlecht geht, da sollten alle gleich behandelt werden. Wenn nun Fiat Opel übernimmt, kann es mit viel Glück passieren dass die Werke in Deutschland erhalten bleiben, realistischer ist es allerdings, zumindest denke ich das aktuell, dass die Marke Opel bestehen bleibt, die Produktion jedoch in Deutschland nach und nach abgezogen wird. So ist das halt, die Firma hat sich in der Vergangenheit selbst kaputt gewirtschaftet und nicht der Steuerzahler, welcher nun aber auch noch dafür zahlen darf. Reicht es nicht die Banken zu bezahlen, von denen wir ohenhin mehr als genug haben, da schadet es nicht wenn die eine oder andere davon ebenfalls ersticken würde. Wofür brauchen wir überhaupt Landesbanken, die wir bezahlen?

Eines steht jedoch fest, ein ähnlich ernsthafter Interessent wie Fiat ist aktuell nicht zu finden, von daher Schluss mit diesem Theater, ich bin nicht gewillt Opel mit Steuergeldern weiter zu subventionieren!

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen