Category5 Technology TV

robbie_and_carrieSicherlich ist euch der Link zum Video von Category5 in der Sidebar schon aufgefallen. Grundlegend nehme ich von Werbung Abstand, aber das Projekt von Robbie Ferguson unterstütze ich gerne, da er sein Category5 Technology TV für jeden kostenlos zur Verfügung stellt.

Was ist Category5? Im Prinzip ist es eine Supportshow für PC Anwender, welche sich mittlerweile zu einer Show mit klarem Ubuntu Schwerpunkt entwickelt hat. Die Show ist locker und flexibel, es gibt zwar immer geplante Themen, die können aber durchaus an Umfang gewinnen oder verlieren, jenachdem wie das aktuelle Frageaufkommen in der Show aussieht.

Jeden Dienstag Abend, 19 Uhr Ortzeit in Kanada, streamt Robbie, stellenweise unterstützt von Carrie Webb (aktuell aus beruflichen Gründen abwesend) seine Show live und antwortet direkt auf die Fragen der User im Chat. Fragen können ebenfalls zuvor per Mail gesendet werden. Nach dem Ende der Show wird die jeweilige Folge auf der Webseite zur Verfügung gestellt, nicht jeder möchte oder kann Dienstags von 0-1Uhr live dabei sein. Lasst es euch aber nicht entgehen, einmal die Show live zu verfolgen.

Die Community auf Category5 ist ebenfalls sehr hilfsbereit und stets mit Antworten „bewaffnet“. Einzig der englischen Sprache solltet ihr mächtig sein, ansonsten ist diese Show nichts für euch.

Webseite von Category5 Technology TV

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen