Das Land der begrenzten Möglichkeiten

…zumindest wenn es um die geistigen geht, scheinen die USA zu sein. Wie lässt sich sonst der Kauf des alten Golfs von Herrn Ratzinger erklären, eben dieser Golf ging nun bei eBay über die virtuelle Warentheke, für unbeschreibliche 188.938,88 Euro.
Die Götter müssen verrückt sein.
GoldenPalace.com PopemobileKäufer ist das in den USA sitzende Onlinecasino GoldenPalace.com und diese scheinen Meister, im Ersteigern unnützer Dinge, zu sein. Kaufen sie doch selbst ein „Kunststück“ eines 22 Jährigen, der in seiner „Zeichnung“ darauf hinweist: „GoldenPalace.com please buy this…I don’t know why you would, but you buy everything else“. Der CEO von GoldenPalace.com äussert sich zufrieden: “GoldenPalace.com is delighted to own this holy vehicle”. Das Auto soll zu Marketingzwecken verwendet werden. Eine Voransicht wie man sich dies vorstellt kann man ja auf dem Bild erkennen.

Doch auch der Verkäufer scheint mir ein wenig benachteiligt, wenn es um die Vergabe der Intelligenz geht, oder besser gesagt, sein Freund und Berater. Schwingt dieser am Morgen noch grosse Reden über rechtliche Schritte, weil angeblich telefonisch Käufer bereit waren mehr als 200.000 Euro zu zahlen, bei eBay aber wegen Überlastung nicht zum Zuge kamen. Man kann auch daran ersticken, wenn man der Meinung ist den Hals nicht voll genug zu bekommen, finde ich.

Immerhin äussert man sich mittlerweile zufrieden, sollte ja eine Selbstverständlichkeit sein bei knapp 180.000 Euro Gewinn!

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen