Der „Diplomat“ Bush

Alle haben wir gehofft das Georgy in seiner zweiten Amtszeit sich auf innenpolitische Themen der USA konzentrieren würde und versucht seine Bedeutung in der „Geschichte“ der Vereinigten Staaten um ein paar positive Errungenschaften ergänzen würde. Weit gefehlt – die Annahme, die man schon während des Irak-Krieges bekommen hat, dass Herr Bush seinen Fliegerstaffeln, wenn sie schonmal vor Ort liegen, weitere Einsätze gönnen möchte, damit sich der Feldzug auch lohnt, scheint sich zu bewahrheiten.
So äussert er sich in letzter Zeit massiv in Richtung des Irans, diplomatisch wie eh und jeh:

What to do next?

„Ich werde niemals irgendeine Option vom Tisch nehmen“, sagte Bush.

Sollte man an seiner Stelle nicht Interesse daran haben die Unordnung, die man nach dem Einfall im Irak hinterlassen hat, sinnvoll zu strukturieren und die Wahlen im Irak einigermaßen unbeschadet zu überstehen? Ist er gar wirklich ein Taktiker und versucht mittels des Irans so viel Feuer zu entfachen um von den Wahlen im Irak abzulenken? Ich bezeifel es!

Wie ist diesem Mann denn noch bei zu kommen? Ein feindlicher Geheimdienst würde, bei der Identifizierung von strategischen Zielen in den USA, sicher auch eine Ranch in Texas markieren…

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen