The Good, the Bad and the Razzies

Bald werden sie wieder vergeben, die begehrtesten Filmpreise, die Academy Awards, oder schlicht: die Oscars.

Die Nominierten stehen fest und Martin Scorseses Film Aviator darf sich als Favorit fühlen, er wurde gleich in 11 Kategorien nominiert. Scorsese selbst ist wiederholt für die beste Regie nominiert, es ist ihm zu wünschen, dass er seinen längst überfälligen Oscar nun endlich entgegennehmen darf.

Mit Der Untergang und Die Geschichte vom weinenden Kamel sind zwei deutsche Filme nominiert, jedoch nicht in der Kategorie „Bester Film“.

Die komplette Liste der Nominierten könnt auf Oscar.com einsehen.

Schon beinahe traditionell werden die goldenen Himbeeren für die jeweils schlechtesten Beiträge der Zunft, 24 Stunden vor den Oscarverleihungen im Kodak Theatre, verteilt.
Alexander und Catwoman dominieren hier klar die Szene.

George W. Bush steht unfreiwillig als bester Hauptdarsteller zur Wahl, dank Michael Moores Dokumentarfilm Fahrenheit 9/11.

Zur Liste der Nominierten kommt ihr direkt über das offizielle Banner.

Complete List of 25th RAZZIE® Nominations