Ein ♥ für Blogs

Es ist Dienstag, gerade erst geworden, jedoch kann ich es nicht abwarten. Der heutige Tag steht unter dem Zeichen der wundervollen „Ein ♥ für Blogs“ Aktion vom Stylespion.

Im Folgenden werde ich euch meine gern gelesenen Blogs vorstellen. Diese sind natürlich nur ein Auszug und alphabetisch sortiert, damit sich niemand bevorzugt oder benachteiligt fühlen muss!

Also, los gehts!

aptgetupdate.de: Wie es der Name der Domain schon sagt, finden sich hier viele Posts zu Debian basierten Distributionen, Ubuntu im Speziellen. Gemischt mit News aus dem Mac-Bereich und allem was die Autoren interessiert und von diesen als erzählenswert empfunden wird.

F!XMBR: Noch ein techniklastiges Blog, ich beschränke mich in der Vorstellung auch auf die beiden nun genannten, versprochen. F!XMBR ist noch ein wenig breiter aufgestellt als aptgetupdate.de und berichtet darüber hinaus häufig über politische Themen, die im Zusammenhang mit der IT und Datenschutz stehen. So mag ich das, ganz meine Wellenlänge.

Frau Ährenwort: Ich hoffe sie nimmt es mir nicht übel, Frau Ährenwort ist das Schwangerenblog unter meiner Auflistung, wie sollte es bei einer Bloggerin auch anders sein. Man wird schwanger und man muss darüber schreiben und das tut sie in einer erfrischenden Art und Weise, mit einer unglaublichen Frequenz. Absolut lesenswert!

lennyundkarlverfolgen: Frl. Lenny_und_Karl blogt bei blogspot und berichtet teils tiefgehend, teils absolut lustig, stellenweise nachdenklich, stellenweise realitätsnah und immer lesenswert über Themen aus ihrem Alltag. Wer ihr Blog nicht kennt, der folgt dem Link und rein in den Feedreader!

MC Winkel: Ich glaube zum alten Winkelsen sein‘ Sohn muss man nichts erwähnen, passt sehr gut dass man ihn bei der Aktion vom Stylespion erwähnt, den alten Stylepapst, der Blogosphere. Parallel zum schriftlichen Teil seines Blogs gibt es regelmässig Videocasts, schaut euch an wenn MC Winkel zum Hoteltester wird, seine Wohnung vorstellt oder Handys „vernichtet“.

Mockingbird: Das Finjablog war in der letzten Zeit ganz im Zeichen des Kapstadt Aufenthaltes und ganz anders als viele Blogs von Auslandsreisenden (Studenten, Arbeitenden, …), denn sie brachte zusätzlich zu den Impressionen gut recherchierte Beiträge zur Politik, der Vergangenheit, der Zukunft des Landes. Das ist es, was ich am Blog so schätze, den Tiefgang und die Begeisterung sich auf Themen vorzubereiten und nicht nur Informationsfetzen auf die Leserschaft zu werfen. Lesen!

Soviel zu den Einzelvorstellungen, ein besonderes Danke noch in Richtung des Stylespions für die tolle Aktion, das sollte wiederholt werden, beim nächsten Mal hat sicherlich jeder noch mehr Blogs vorzustellen, denn ich gehe stark davon aus, dass wir alle über absolut lesenswerte Blogs stolpern werden, dank der ganzen Vorstellungen.

Bitte lest auch: Treb auf Berufsverkehr, Björns Choice, Matts Blick zur Rückseite der Reeperbahn, Mones Monepoly, Den german Psycho, Den Tag mit dem Schaezle, Devs Braindumps aus dem Alltag und alle die ich vergessen haben sollte, schaut in meine Blogroll, da stehen auch noch ein paar hier nicht erwähnte, aber nicht minder lesenswerte Blogs!

Ein ♥ für Blogs

Ein ♥ für Blogs

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen