Energy Drinks helfen gegen Haarausfall!

Man sitzt vor dem Fernseher, schaut sich einen Film an und wird immer und immer wieder von Werbung belästigt.
Was einem da alles vor den Sehnerv kommt ist schon fragwürdig, besonders aber haben es mir heute zwei Produkte angetan, die für dichteres Haar sorgen sollen, den Haarwachstums-Zyklus dynamisieren (was auch immer das heissen soll, es wird so beworben), alles in allem sollen sie gegen Haarausfall sorgen, besser gesagt sofern diese nicht krankheitsbedingt ist.

Schaut man sich die Inhaltsstoffe der beiden Produkte an, die ich hier gerade noch in frischer Erinnerung habe, vor allem die beiden beworbenen Stoffe, die so super funktionieren und das Haar, die Kopfhaut, einfach alles was mit dem Sprießen der Kopfhautdeckfläche zu tun hat, dann kommt man doch ins Grübeln.

Ist es beim neuen „inneov homme – Anti-Haarausfall„, einem Nahrungsergänzungspräparat in Tablettenform, vor allem Taurin, ist es bei Alpecin der „hochwirksame Coffein Complex“.

Moment mal! Die Kombination kenn ich irgendwoher, erstmals bin ich damit 1992 oder ’93, in Österreich, in Berührung gekommen. 1994 gabs es das Ganze dann auch in Deutschland zu kaufen, die Rede ist von Red Bull, einem Energy Drink, der seither viele Nachahmer gefunden hat.

Reicht es nun nicht aus, wenn man regelmässig eine halbe Dose Red Bull trinke und die andere Hälfte ins Haar schmiert?

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen