Europawahl 2009 – Am Sonntag wählen gehen!

Europawahl 2009 - 7. Juni

Europawahl 2009 - 7. Juni

Am Sonntag ist Europawahl, bei uns ist das so, einige Länder haben schon, bzw. werden noch wählen.

Leider nutzen die Parteien die Europawahl nur allzu gerne um mit nationalen Themen Wahlkampf zu betreiben, vor allem wenn man sich im Wahljahr der Bundestagswahl befindet, aber es geht um Europa und um Themen, die nicht nur das eigene Land betreffen, dieses zwar immer beeinflussen, aber weitreichender sind. Es ist wichtig wählen zu gehen und wählen zu dürfen. Leider gibt es noch zu viele Länder, in denen dies nicht selbstverständlich ist.

Nutzt die Möglichkeit, jede Stimme zählt, jede Stimme kann etwas bewirken.

Für alle Unentschlossenen hier noch zwei Links, um sich vorab zu informieren. Der Wahl-O-Mat kann euch eine Tendenz präsentieren, wenn ihr keine Ahnung habt und der Link zur Wikipedia zeigt die Programme der europäischen Parteien.

Sehr informativ ist auch der Artikel „Europawahl? Das ist wie Darmkrebsvorsorge“ der Welt.

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen