Freundliche Übernahme des SIM Projekts

Einige von euch kennen sicher noch den SIM (Simple Instant Messanging) Client. Da das Projekt nun schon seit seiniger Zeit brach lag, haben sich einige der schon beim Sourceforge-Projekt mitwirkenden Personen entschlossen, den Client zu beleben und weiter zu entwickeln. Eine löbliche Tat, wie ich meine. Das neue Projekt findet man nun bei berliOS und just zum heutigen Tag der Übernahme gibt es auch schon ein neues Paket, welches aus der ehemaligen Versionsnummer 0.93 eine 0.95 macht und kleine Änderungen mit sich bringt. Läuft reibungslos und nach Abschaltung des MSN Gateways auf jabber.ccc.de für Einige sicherlich eine willkommene Lösung.

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen