George W. Bush – “ The Terror President „

Verzeiht, er ist ja der President, der als eben Derjenige in die Geschichte eingehen wird, der die Welt vor dem Terror und die unterdrückten Völker befreit haben wird. Meine Mißinterpretation sei mir zu verzeihen.

Heute um 12 Uhr Ortszeit wurde seine zweite Amtszeit, mit seiner Vereidigung, endgültig eingeläutet.

Bush Vereidigung

In der teuersten und von den schärfsten Sicherheitsmaßnahmen begleiteten Vereidigung aller Präsidenten sprach er die Worte „So wahr mir Gott helfe.“ aus.
Spötter mögen zweifeln ob diesem Mann, selbst von Gott, noch zu helfen sei, wie auch immer, die zweite Amtszeit ist somit offiziell angebrochen. Ob mit, oder ohne Gottes Hilfe, dies wird seine letzte sein.
Sicher ist jedoch, das die Feierlichkeiten, mit über 40 Millionen Dollar, bei allem Wohlwollen, massiv überdimensioniert und das Geld, an anderer Stelle, bei Weitem besser zu gebrauchen wären. Übertriebenes Spektakel war allerdings schon immer das Steckenpferd der USA

Die Sicherheitsmaßnahmen haben mir immer wieder den Gedanken durch den Kopf flitzen lassen, wer vor wem geschützt werden sollte, der Präsident vor Demonstranten, oder das Volk vor dem Präsidenten.

Bei der FAZ könnt ihr ein Spezial zur Vereidigung lesen und beruhigt mit dem Gedanken schlafen gehen, das in vier Jahren Alles endgültig vorbei ist.

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen