Howto: Ubuntu Backups mit Back in Time

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Das könnte Dich auch interessieren...

  • Und, wie ist deine Erfahrung mit dem Tool?
    Funktioniert es gut und sicher?

    Es scheint mir ein Tool rein für Backup Zwecke zu sein?
    Zum Synchronisieren von Verzeichnissen eher nicht, oder?

    • Es ist ein reines Backup Tool und auch recht rudimentär. Für die meisten Anwender allerdings vollkommen ausreichend und zuverlässig. Um Verzeichnisse zu synchronisieren gibt es definitiv andere Wege, aber für das schnelle Backup zwischendruch, oder für geplante Sicherungen, reicht es allemal aus.

  • Ich hatte in der leztzen Zeit mit dem Gedanken gespielt Dirvish zum Laufen zu bekommen. Da es seit 3 1/2 Jahren keine Updates mehr gab habe ich bislang gezögert. Back In Time scheint zumindest genau das zu sein, was ich seit längerem gesucht habe – und dazu noch sehr einfach.

    Vielen Dank für den Tipp.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen