Howto: Vodafone / Huawei K3765 UMTS Surf-Stick und Ubuntu

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Das könnte Dich auch interessieren...

  • Witzig — ich bin gerade ebenfalls zu WebSessions gewechselt, allerdings SIM-only, da ich schon einen UMTS-Stick besaß, von dem ich wusste, dass er ohne Probleme unter Linux läuft. Ich habe von Anfang an die Betavine-Software verwendet und bin damit eigentlich hochzufrieden.

    Klappt über die Network-Manager-Variante das Aufladen per vodafone-Webinterface problemlos? Ich lade (da ich ansonsten o2-Kunde bin) immer darüber (per Guthaben-Karte, wie auch immer die bei vodafone heißen) auf — machst Du das anders?

    • Ich hab eine NetzClub.net SIM im Einsatz, wenn ich den Stick denn mal benutze, im Normalfall befindet die SIM sich im jeweils aktuell vorhandenen Android Testgerät. 😉

  • Hallo,

    ich war mal so frei, eine Bewertung für den Stick bei LiNUWARE einzutragen:

    http://www.linuware.com/linuware/product/comments/id/376

    Gruß
    Piccolino81

  • Läuft nicht

    Hallo,
    leider wird der Stick trotz der beiden installierten Pakete nicht erkannt. Lediglich nach Start der Vodafone-Software bietet mir der Netzwerkmanager mobiles Breitband an.

    Was kann ich tun?

  • Läuft nicht

    Hm, scheint nur etwas zu dauern.

    VIelen Dank, hab dich mal geflattrt. 😉

    • Ja, die Erkennung nach Eintecken am USB dauert einen Moment. Modemfunktion switchen, Massenspeicher erkennen usw., hat viel zu tun das System 😉

  • mfg

    bekomme diese meldung
    E: Konnte Paket usb-modeswitch-date nicht finden

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen