Jedes Kind hat seinen Namen

Entsprechend des Posttitels durfte ich gestern Abend erfahren, dass man für wirklich alles, sei es noch so sinnbefreit, einen Namen hat.
Ich sitze vor dem Fernseher und schaue das ARD Nachtmagazin, um den Tag, mit ein paar harten Fakten, zu beenden, doch was bekomme ich zu sehen?
Kerstin Petry im Gespräch mit Heidi Gross in Paris. Heidi Gross, ihres Zeichens Agenturchefin von Model Management, einer Agentur die einige grosse Namen unter Vertrag hat, ich nenne sie nicht, will ja keine Werbung machen, äussert sich zu dem Verbot zu dürrer Models, bei den Modeschauen in Madrid. Zwar findet sie dieses Verbot generell gut, klingt für mich aber nicht wirklich überzeugend und ist der Meinung, dass eine Naomi Campbell mit 51kg, bei einer Körpergrösse von 1,77m, nicht Magersüchtig ist. Zum Vergleich: In Madrid lag die Relationsmeßlatte bei mindestens 56kg, bei einer Körpergrösse von 1,75m, sehr vernüftig, wie ich finde.

Egal, darum geht es eigentlich gar nicht. Viele Gerede, wenig Sinn, wie immer, nun aber zurück zum Titel. Die eben genannte Frau Gross hatte einen Ausdruck im Gepäck, an dem man, meiner Meinung nach, sehen kann, wie kaputt die Modelwelt wirklich ist. So haben sie doch einen eigenen Ausdruck für den Magersüchtigenlook der vergangenen Jahre:
Heroine Chic
Zuviel gekokst, oder wie kommt man auf so einen Schwachsinn?

Den Beitrag kann man sich, wie gewohnt, auf der Nachtmagazin Website, anschauen: HIER ist der Link

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen