Kindermörder

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Das könnte Dich auch interessieren...

  • Piper

    lol
    Ich habe den Kindern gesagt sie bekämen nur etwas, wenn sie mir sagen könnten welcher ursprünglichen Brauch sich hinter „Halloween“ verbirgt.
    Konnten sie nicht, also gab es auch nichts!
    :devil_tb:

  • Michl

    Ich glaube du spielst auf Samhain an. Das ist aber nicht nachgewiesen, da sich Halloween ja eher aus dem Vorabend zu Allerheiligen ableitet und dieses schon lang vor Samhain gefeiert wurde.
    Zumindest haben wir das bei uns hier immer so beigebracht bekommen.

  • Ich hab dir das doch schonmal gesagt, Michi…das was man euch in Bayern beibringt sollte man nicht so ohne Weiteres glauben! :devil_tb:

  • S+J

    Ich sammle das ganze Jahr über die „weniger leckeren und zu ungesunden“ Süßigkeiten, die meine Tochter nicht bekommen soll. Das kriegen dann die Kinder, die zuerst klingeln. Dann mache ich einfach nicht mehr auf. Pech gehabt! :tongue1_tb:
    Leider habe ich diesmal eine ganze Tüte voll übersehen, naja, nächstes Halloween kommt bestimmt und aufs Verfalldatum gucken die ja auch nicht….

  • Stefan

    @nodch: Die Bayern sind doch die Elite Deutschlands! Nicht vergessen, das was dort gelernt wird ist richtig!
    @S+J: übel übel, das mit dem Verfallsdatum, aber verdient haben sie es ja!

  • Piper

    Ja, ich meinte Samhain, aber am Ende ist es doch einfach eine Frage des Glaubens :innocent2_tb:
    Denn zunächst gedachte man aller Heiligen am 1. Sonntag nach Pfingsten, die orthodoxe Kirche feiert AH immer noch an diesem Tag. Die westliche Kirche legte es im 8. Jh. auf den 01. November.
    Samhain wird in der keltischen Mythologie schon immer am 01. November gefeiert. Nur scheiden sich die Geister wie alt die Überlieferungen sein können/könnten, von daher kann man da endlos diskutieren :wink_wp:

  • @Michl&Piper: Hat von euch beiden schonmal jemand Big Bang Theory gesehen, ihr erinnert mich da irgendwie gerade dran. :doh_tb:

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen