Monkey Island Special Edition – nun ist es offiziell!

Monkey Island - Special Edition

Monkey Island - Special Edition

Es ist offiziell, noch vor ein paar Tagen habe ich vom „Gerücht“ geschrieben, nun ist es definitiv und Lucas Arts hat das Spiel auf der eigenen Seite. Zuerst gibt es eine Version für XBox Live und PC, wahrscheinlich werden weitere Versionen für andere Systeme nicht lange auf sich warten lassen.

Lucas Arts hat die Grafik aufgebohrt und „HD fähig“ gemacht, für Puristen gibt es eine Möglichkeit im laufenden Spiel zur alten Grafik umzuschalten. Ausserdem kommt für die Wii und den PC eine Downloadversion, die in Episoden aufgeteilt ist. Diese Version stellt ein neues Abenteuer dar und soll wohl schon bald starten. Der Vertrieb auf der Wii wird durch de WiiWare Kanal erfolgen.

Da sind sie auf einmal wieder, die guten alten Zeiten und das neue Indy kommt auch nächste Woche, nun braucht man nur noch die Zeit zum Spielen…

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen