Nervzeit

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber mich nervt diese „Adventszeit“!

Die Kunden kommen zum Jahresende immer auf die Idee noch schnell das angesparte Budget loswerden zu wollen und zwar am besten sofort, als hätte es nicht 11 Monate vorher auch Zeit dazu gegeben. Vor allem sind es jedes Jahr wieder die selben Scherzkekse, die im Dezember feststellen, dass da noch Geld da ist, welches aber zur Sicherung des Budgets noch ausgegeben werden muss. Mittlerweile ist man immerhin dazu übergegangen sich im Dezember noch die Rechnung stellen zu lassen, die Umsetzung jedoch nicht zwingend im gleichen Monat über die Bühne bringen zu müssen besser zu planen. Das schafft ein bisschen Luft.

Nun kommt parallel noch dieser Weihnachtskram dazu. Links und rechts verkauft man Tannen, die jetzt gekauft, zum Fest sicher schon kräftig nadeln, was soll das alles. Dazu ist doch am 24. auch noch Zeit, wenn man es denn überhaupt braucht. Mit Geschenken sollten man ohnehin bis nach Weihnachten warten, wenn eBay wieder überflutet von „Rückläufern“ ist, oder es sich gleich ganz sparen.

Friede, Freude, Besinnlichkeit, ich bin noch nicht dazu bereit…

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen