Netter Einfall liebe Spammer

Spammail
Da habt ihr euch aber was einfallen lassen, liebe Spammer. Gestern bekam ich, die hier zu sehende Mail, von meinem Hoster weitergeleitet. Mit den üblichen simplen Spamfiltern, lässt sich hier nicht mehr viel ausrichten, da muss schon mehr herangezogen werden, wie SPF oder Greylisting, damit diese Mail in den Spamfilter rutscht.
Geschickt wurde hier eine quasi „Grafik“ aus reinem Text erzeugt und diese in der HTML-Mail schön dargestellt.
Ich bin begeistert, für alle die sich das etwas genauer anschauen möchten, habe ich das Bild mit dem HTML-Code verlinkt, so habt ihr die Möglichkeit, in den Code hinein zu schauen.

Es geht immer weiter, das Rennen der Spammer gegen die Anti-Spam Lösungs Hersteller, oder auch anders herum, jenachdem, wie man es sehen will.

Auf die Links würde ich an eurer Stelle natürlich nicht klicken, aber ich wollte die Mail gerne im Original zeigen.

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen