Nostalgiekiffen – Maniac Mansion und Monkey Island Filme

Gestern habe ich die Fan-Fortsetzung von Zak McKracken angekündigt, heute habe ich noch zwei sehr schön gemachte Videos. Zum einen einen Flashfilm zu Monkey Island, welcher im Schnelldurchlauf die Handlung des Spiels widergibt. Für alle die das Spiel mochten und gerne für ein paar Minuten in der „guten alten Zeit“ schwelgen möchten, ein gefundenes Fressen!

Der zweite Film befördert „Die drei ???“ ins Maniac Mansion. Hier werden Spielausschnitte und eigens eingefügte Animationen mit Hörspielschnipseln vermengt. Die daraus entstehende Story ist wirklich sehenswert, vor allem für Freunde des Spiels und der Hörspiele.

Das Monkey Island Viedo könnt ihr HIER sehen und den Fall der drei ??? gibt es weiter unten im Post, nach Klick auf den Link.

http://youtube.com/watch?v=kApXZ6xdzJk

3 Gedanken zu „Nostalgiekiffen – Maniac Mansion und Monkey Island Filme

  • Montag 21st April 2008 um 10:01
    Permalink

    Des Video mit den drei ??? ist ja mal nur einfach geil! :jittery_tb:
    Der Monkey Island Flashfilm ist mir einfach zu hektisch.

  • Dienstag 5th August 2008 um 1:25
    Permalink

    Hab den Monkey Island Film schon gekannt, der Typ hats aber echt drauf. Für sein Alter sowieso. Was das nun mit Kiffen zu tun hat, hab ich aber nicht geblickt…

  • Sonntag 17th August 2008 um 1:09
    Permalink

    Nostalgiekiffen, naja frei nach: entgleiten in die glückseelige Vergangenheit, ist ja auch irgendwie ein anderer Bewusstseinzustand, oder nicht?

Schreibe einen Kommentar