Rock Band oder Guitar Hero?

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Das könnte Dich auch interessieren...

  • Zu Rock Band kann ich nichts sagen, aber GH & GH-WT gehen schon richtig gut…obwohl ich an den Drums regelmäßig versage 8)

  • Benso

    check die Titellisten durch und schau, was dir besser gefällt. Prinzipiell ist es das gleich, wobei Guitar Hero halt der Marktführer ist und es mehr Spiele gibt (In 3 Wochen Metallica!!) Zum Battlen mit Michi und mir empfehle ich GH! 🙂

    http://silencer137.wordpress.com/2008/11/23/rock-band-vs-guitar-hero-die-ultimative-kompatibilitatsliste/

  • richtig schlecht ist keins von beiden, mach es an der Titelliste fest. dabei dran denken: für Rock Band (das mir persönlich besser gefällt, da e auch Einsteigerfreundlicher ist) gibt es aktuell über 660 Songs zum Download für PS3/Xbox/Wii – und es werden wöchentlich mehr: http://www.rockband.com/music

    Silencer’s letzter Blogeintrag..Umstieg

  • Ist nur schade dass die Wii Dinger weniger kompatibel sind als auf den anderen Konsolen. Rein von der Hardware hört man ja von der Guitar Hero Seite Positives, was man von Rock Band nicht zwingend behaupten kann.
    Wie isses? Halten die Gitarren und Drums bei den GH Benutzern sauber durch?

  • Yupp, die GHWT-Instrumente sind die besten wo gibt.
    Rock Band-Controller sind nicht schlecht – sie halten was aus und sind Okay, aber erreichen nicht ganz die Qualität der Konkurrenz. Aber die hat auch schon vier Jahre Vorsprung in der Fertigung von Plastikgitarren.

    Silencer’s letzter Blogeintrag..Online-Petition gegen Gesetz für Internetsperren

  • silke

    Is völlig wurscht, Hauptsache, es ist ein Micro dabei, denn ohne Sänger taugt die beste Band nix! Wir proben das dann zusammen!

  • Dennis

    Also ich hab das GH für die Wii, und weder Gitarre noch Drums sind kaputt zu kriegen, obwohl ich schon böse drauf rum gehauen habe! Kann ich also nur empfehlen!

  • @Silencer + @Dennis: Das klingt alles nach Guitar Hero kaufen. Ich glaube die Entscheidung ist gefallen, zumindest von der Hardwareseite her!
    @Silke: Eines weiss ich genau: Ich kauf kein Mikro! 😉

  • Der Dev

    Yo, GH rockt. Die HW von Rock Band hat schon des öfteren ziehmlich schlechte Kritiken bekommen, wobei die aktuelle Ausführung wohl wesentlich besser sein soll.

    Und meine erste GH Gitarre hatte ich nach 5 Minuten kaputt – aber das schiebe ich mal auf eine Montagsproduktion. 😉

    Cheers.
    -Der Dev

  • Ist geordert, mal schauen wie schnell die Engländer diesmal sind, dann wirds fürs Wochenende schon was.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen