Samsung Galaxy – Android Handy bei O2

Samsung i7500 Galaxy (Foto O2)

Samsung i7500 Galaxy (Foto O2)

O2 vermarktet als erster Mobilfunkanbieter ein mit Android betriebenes Mobiltelefon eines „namhaften“ Herstellers, so schreibt es die Fachpresse. Aus Fairness muss man dazu sagen, dass das von T-Mobile vertriebene G1 von HTC produziert wird, die ja schon lange kein unbekannter Hersteller mehr sind.

In der Pressemeldung verkündet O2 die Verfügbarkeit des Samsung i7500 Galaxy ab Mitte Juni und bietet zwei Möglichkeiten, an das Handy zu kommen, über eine Vertragsverlängerung/ einen Vertragsabschluss, oder als Finanzkauf über O2 My Handy, eine Finanzierung zu 0% Zinsen mit einer Laufzeit von 2 Jahren und monatlichen Kosten von €17,50. Eine Anzahlung von €17,50 wird ebenfalls fällig. Es liegt preislich also knapp über der Konkurrenz, ist allerdings zu diesem Preis auch ohne Vertragsbindung zu haben, dank des O2 My Handy Finanzshops.

Eine Nachfrage bei O2 ergibt eine tatsächliche Verfügbarkeit ab KW 27, der Begriff Mitte Juni ist also durchaus dehnbar. Interessierte Kunden werden die ersten Geräre somit also erst ab KW28 in Händen halten können und die kratzt schon fast an „Mitte Juli“.

Man darf gespannt sein was das Gerät, von technischer Seite leistet, den Vergleich mit dem G1 muss es sicherlich antreten, bietet auf den ersten Blick immerhin schonmal einen stärkeren Akku, wenn man den Berichten zum G1 glauben schenkt und ich denke das kann man, eine sinnvolle Änderung. Das Samsung ist das bisher definitiv ansprechendste Android Handy, wenn man es vom Design her betrachtet.

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen