Sprichwörter für Anfänger

Da habe ich doch gerade einen Vertriebler, rein sprachlich ganz klar im östlichen Teil dieses Landes geboren, am Telefon gehabt, der mir wunderschöne Dinge verkaufen wollte, unter anderem ein, mir zwar bekannt vorkommendes, Sprichwort, aber damit lag er dann doch knapp daneben.

Ach wissen Sie Herr Nodch, das Leben ist doch ein Nehmen und Geben!

Der Osten unterscheidet sich doch vom Westen und das nach all den Jahren, die wurden als Kinder einfach mit anderen Prioritäten erzogen. Naja dann hab ich es ihm halt gegeben und hab mich mit einem „tuuuuuut, tuuuuut“ verabschiedet. Ich hasse diese Meute!

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen