Videoschnitt unter Ubuntu

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Das könnte Dich auch interessieren...

  • Markus

    Irgnendwie bekomm ich die Fehlermeldung
    Konnte Paket Cinelerra nicht finden :-/
    Ich kenn mich mit diesem Ubutnu noch nicht sonderlich gut aus.
    Meinst du, du kannst mir eventuell hier oder per Mail antworten, was ich falsch mache? (Gebe die Zeile genauso in die Kommandozeile ein) Währ wirklich großartig.
    Liebe Grüße Mark

  • Tobias

    Hallo Markus,
    lade Dir die Cinelerra deb datei hier herunter: http://socrates.if.usp.br/~liquid/pacotes/
    dann einfach doppelklicken. Abhängigkeiten müsten alle erfüllt sein.
    Falls dies nicht geht Gdebi aus den Ubuntuquellen installieren.
    Gruß Tobi

  • Danke für die Links. Hab‘ gerad kurz mit „ubuntu videoschnitt“ gegooglet und Deine Linkliste asuf Platz 1 gefunden.
    „Information at your fingertips“ (r)(c) – So mag ich mein Leben.
    Der Klempner

  • Freut mich das der Eintrag mittlerweile zum einen bei Google ganz oben rangiert und zum anderen natürlich helfen kann.
    Sollte jemand weitere vielversprechende Videoschnittsoftware für Ubuntu kennen, immer her damit, ich schau sie mir an und ergänze den Eintrag.

  • Pingback: jahshaka unter Ubuntu installieren - PC-WELT - FORUM()

  • Es ist zwar noch kein Paket für Ubuntu vorhanden, was die aktuelle Version sauber installiert und lauffähig mit sich bringt. Allerdings klappt die Windows Version in Wine einwandfrei, wie ich soeben feststellen konnte. Einfach das Setup von Jahshaka und den OpenLibraries durchlaufen lassen und Jahshaka anschauen.

  • Pingback: Update der Seiten: “Ubuntu bittorrent client”, “Videoschnitt unter Ubuntu” und “Linux Partition unter Windows lesen” | nodch.de()

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen