Weniger als 20% IE User

Was sich schon auf Seiten wie heise.de angedeutet hat, führt sich auch hier im Blog fort, weniger als 20% der Besucher von nodch.de nutzen den Internet Explorer als ihren Browser der Wahl. Offensichtlich treiben sich auf IT-Seiten und Blogs, zumindest in meinem Fall, Nutzer mit einem gewissen Sicherheitsverständnis herum. Leider liegt der Opera aber noch weit unter den 18% des IE, gerade einmal 3% der nodch.de Besucher nutzen den Opera Webbrowser. Klar in Führung liegen mit 75% die Mozilla-Engine-Browser. Der Anteil der Mac-Besucher ist den in den vergangenen Monaten von 2% auf aktuell 5% gestiegen, nicht schlecht.

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen