Wie bekomme ich mehr Traffic für mein Blog? – Teil 1

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Das könnte Dich auch interessieren...

  • … gut geschrieben… Nein Scherz beiseite! 😉 Kann ich auch nur empfehlen als unbekannter Blog sich in verschiedene Blogverzeichnisse einzutragen. Jedoch bekommt man darüber akum noch Besucher, aber der Backlink zählt ja auch. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie die Artikelserie weitergeht.

  • Simon

    Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass Blogverzeichnisse so gut wie keine Besucher bringt.

    Also außer ein Backlink bringt ein Blogverzeichnis nichts, aber die sind ja am Anfang auch wichtig.

  • Würde ich so nicht unterschreiben. Steht man bei verschiedenen Verzeichnissen, die Besucher zählen vorne dabei, bringt das durchaus Besucher in diesem Zuge. Ausserdem sollte man in ein paar Verzeichnissen dabei sein, damit man überhaupt in Blogcharts gemeldet wird, technorati und wikio sollten hier noch erwähnt sein.

  • Sorry, ich denke mal, der Artikel ist gut. Aber ich kann es leider durch die wenigen Absätze kaum lesen, sorry. 🙁

    • Ich weiss nicht was du meinst. Woran scheitert es an der Lesefreundlichkeit?

  • Ich denke es sind die Zeilenabstände. (Oder mein Hirn ist gerade nicht auf Höchstleistung 😆 )

    • Wie schaut es denn beim Rest der Leserschaft aus? Wäre nett wenn ihr euch meldet, solltet ihr ebenfalls Probleme haben, dann kann ich da was ändern.

  • Nils

    Ist viel Text und so gar keine Bilder. Das kann ermüden. 😈

  • Rischtisch

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen