Wo ist der Verstand geblieben?

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich mir diese ganzen Heimwerker- und Auswandersendungen ansehen, die im Moment überall hoch und runter laufen, zweifel ich doch ein wenig am Verstand der Menschheit, oder zumindest an dem der Bevölkerung unseres Landes.

Da stehen zwei Damen, die sich einen Rundschleifer ausgeliehen haben, weil sie das Parkett mal auf Vordermann bringen wollen und am Ende jammern sie rum: „Ich hätte mir das gar nicht so dreckig vorgestellt. Meine gute Hose, die muss ich nun reinigen lassen.“

Leute – wo lebt ihr denn? Der Spruch „Wo gehobelt wird, fallen auch Spähne“ kommt nicht von ungefähr und zum Handwerken zieht man ja auch nicht die feine Hose an, die man sonst zum Weggehen trägt.

Viel schlimmer finde ich aber die Genossen Auswanderer. Da wird ein Land ausgedeutet, offensichtlich mit verbundenen Augen, denn nur so lässt es sich erklären, dass diese Leute völlig unvorbereitet ihren Weg antreten.

Frisch im Land der Wahl angekommen, dämmert es so langsam, dass es von Vorteil gewesen wäre, die entsprechende Landessprache zumindest in Ansätzen zu beherrschen. Naja, macht ja nix, gehen wir erstmal einen Job suchen.
Nein, entschuldigt! Erst muss ja mal ein Auto gekauft werden, eine Wohnung bezogen und eingerichtet werden, dann erst geht es zur Jobsuche.

Spinnen die denn alle???

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen