WordPress 2.8 final ist veröffentlicht

Wordpress 2.8 final

Wordpress 2.8 final

Update 15.06.2008: Irgendwie scheint das Update bei einigen Leuten Probleme zu bereiten. So habe ich gelesen dass die automatische Updatefunktion stellenweise fehl schlägt, parallel aber die alten Daten überschreibt und somit die WordPress Installation unbrauchbar macht, sofern kein Backup mehr vorhanden ist. Andere haben Probleme aufgrund der verwendeten Themes, oder klagen über ein langsameres Admin Interface. Ich kann mich nicht beschweren, ausser dass mir WordPress anzeigt ich nutze Version 2.8 und solle bitte auf 2.8 updaten. Das tritt aber auch erst seit gestern auf. Was solls. Der Rest funktioniert.

Originalnachricht: Lange hat man warten müssen, ausser man hat sich die Betaversion installiert, bis Version 2.8 von WordPress endlich veröffentlicht wurde. Nun ist die Version draussen und für jeden updatewilligen Nutzer zum Download verfügbar.

Viele Neuerungen sind ins System eingeflossen, die den Umgang mit WordPress schneller und intuitiver gestalten sollen. Eine Liste mit allen Änderungen findet man ebenfalls online. Neu ist vor allem die Installationsart für Themes, die nun wie Plugins schnell ins laufende System eingebunden werden können und ebenso schnell wieder entfernt werden können.

Alle Interessierten finden den Download wie immer auf der Webseite von WordPress.

Ben Peter

Blogger, Hobbyfotograf, Early Adopter, Technikmessi, beruflich als IT-Security Consultant unterwegs, sowie seit vielen Jahren Linux Nutzer.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. mehr Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Weitere Informationen

Schliessen