WordPress Anti Spam auf nodch.de verändert

Ich habe die Spamerkennung im Blog verändert. Liefen bisher Akismet und SpamKarma parallel, habe ich nun SpamKarma deaktiviert und Akismet das Plugin NospamNX an die Seite gestellt.

Ich hoffe dass diese Kombination ausreichend ist, für Spambots sollte NospamNX ideal sein und der Rest wäre dann ein Fall für Akismet.

Zum Abschluss noch die Leistungsübersicht von SpamKarma, den Zeitraum, auf den sich die Zahlen beziehen, konnte ich leider nicht finden.

Statistik SpamKarma

Ein Gedanke zu „WordPress Anti Spam auf nodch.de verändert

  • Samstag 31st Oktober 2009 um 19:34
    Permalink

    Ich nutze für WordPress gleich zwei Plugins gegen Spam, dadurch kommen alle paar Tage nur wenige Kommentare durch, die manuell überprüft werden müssen – aber naja, bei 250 Spams jeden Tag…

Schreibe einen Kommentar